Am Samstag, den 11. Juni 2016, fand im Agrarunternehmen „Wöllmisse“ Schlöben das diesjährige Hoffest statt. Neben den zahlreichen Dingen rund um das landwirtschaftliche Unternehmen wie zum Beispiel die moderne Technik waren auch andere Highlights zu sehen: regionale Produkte, Kinder-Animationen und einen Streichelpark.

Aber auch die Thüringer Jungzüchter waren an diesem Tag wieder beim Hoffest dabei. Insgesamt fanden sich an diesem sommerlichen Tag 13 Jungzüchter ein und stellten sich der Herausforderung ein Rind Schaufertig zu fitten. Viele der 6 -24 Jahre alten Jungzüchter übten das nicht zum ersten Mal und man konnte deutliche Fortschritte erkennen. Über den Tag verteilt beantworteten sie auch viele Fragen der Besucher rund um die Kuh.

Vielen Dank alle Beteiligten welche im Vorfeld die Tiere trainiert und dieses Fitting Seminar auf die Beine Gestellt haben.

MM

Friday the 20th. - Joomla 3.3 Templates