Drucken

Previous ◁ | ▷ Next

 

Anlässlich der Landesschau Thüringer Rinderzüchter am 17.09.2015 in Laasdorf führten die Jungzüchter ihren Züchtertag durch.

 

In diesem Jahr konnten wir uns über eine sehr hohe Meldezahl für die Wettbewerbe freuen. Aus allen Teilen Thüringens nahmen 56 Kinder und Jugendliche teil, welche im Vorführwettbewerb um Sieg und Platzierung kämpften, aber auch um ihr Können in dieser Disziplin dem Publikum unter Beweis stellten. 48 Jungzüchter starteten dabei mit Rindern der milchbetonten Rassen und 8 Jungzüchter präsentierten ihre Fleischrinder.

Wir freuen uns, dass auch immer mehr Jungzüchter der Fleischrinder den Weg zu unseren Wettbewerben finden! Die Qualität der Rinder und der Vorführleistung war enorm. So fiel es unserem Richter Torben Melbaum sichtlich schwer, die Sieger und Reservesieger der jeweiligen Klassen zu ermitteln. Den Grand Champion-Titel erkämpfte sich letztendlich Tobias Leucht aus der Nessetalmilch GmbH in Goldbach mit der Windbrook Tochter NM LUCKY GIRL aus Goldbach. Bestes Typtier wurde ebenfalls die Windbrook Tochter NM LUCKY GIRL aus Goldbach. Den Sieg im Tierbeurteilungswettbewerb Deutsche Holstein konnten Luisa Fiedler aus dem Zuchtzentrum Gleichamberg und bei den Fleischrindern Sebastian Koch vom Landwirtschaftsbetrieb Anke Koch aus Kraftsdorf für sich verbuchen.

JUNGZÜCHTER - TIERBEURTEILUNGSWETTBEWERB LANDESTIERSCHAU LAASDORF 2015

Tierbeurteilung – Deutsche Holsteins

1. Platz                       Luisa Fiedler              ZZ Gleichamberg

2. Platz                       Jenny Heyn              SBBS Schwerstedt

3. Platz                       Stefanie Lenke          SBBS Schwerstedt

Tierbeurteilung – Angus

1. Platz                       Sebastian Koch         Anke Koch, Kraftsdorf

2. Platz                       Vanessa Friedel         Dirk Friedel, Zöllnitz

3. Platz                       Johannes Koch          Anke Koch Kraftsdorf

Eine ausführliche Ergebnissliste finden sie hier.