Drucken
Details: | Zuletzt aktualisiert: 07. November 2015

Die Einstufung einer Kuh mit dem Prädikat „Exzellent“ ist immer noch etwas Besonderes und erfreut das Züchterherz. Der Hingucker ist die Knowledge- Tochter Berti, die in ihrer 3.Laktation EX 90 eingestuft wurde. Vater Knowledge ist ein exterieurstarker Freelanze - Sohn. Berti’s Mutter ist eine VG 87 Talent2 - Tochter mit einer Lebensleistung von über 70.000 Kg Milch.

 

Berti produzierte ø 2 Laktationen 11.165 Liter bei 4,16% Fett 3,37% Eiweiß und 840 FEKg, dies wird in der laufenden Laktation weiter gesteigert. Gratulation an das Kollektiv des TLPVG Buttelstedt, mit Marina Müller an der Spitze, zu diesem Zuchterfolg!

Knut Riehmer konnte bei dieser Gelegenheit auch einige Goldday- Töchter mit hohen Einstufungen versehen. Damit unterstreicht Goldday erneut seine Ausnahmestellung als bester töchtergeprüfter Exterieurvererber Deutschlands.

HB