Drucken
Details: | Zuletzt aktualisiert: 22. August 2014

Das neue Bullenangebot ist da

 

Liebe Mitglieder,

die Augustschätzung brachte für uns viel Erfreuliches. Der ZBH-Bulle ELBURN ist Dank der Steigerung von 6 RZG-Punkten neuer Spitzenreiter bei den töchtergeprüften schwarzbunten Bullen. Sein Stallgefährte PELEGRINO konnte sich mit 140 RZG-Punkten (+5) weiter nach vorne schieben. Besonders positiv ist die Entwicklung des Exterieurzuchtwertes von LENNOX. Durch Hinzukommen weiterer Töchter erhöhte sich sein RZE (129) um beachtliche 7 Punkte. Unser Outcross-Vererber EASYJET gehört mit 120 RZE-Punkten (+ 4) ebenfalls zu den Gewinnern.  MAC CREEDO (RZE 122) und ANSCHÜTZ (RZE 125) gaben ihren Einstand und überzeugen vor allem durch ihre tadellose Eutervererbung. JUWAGER bestätigte seinen Ruf als Spezialist für Fundamente. Die Stärken von MORINI liegen im Bereich Eiweiß-%. GOLDDAY konnte seinen RZE noch einmal um einen Punkt verbessern. Mit 138 RZE-Punkten ist er der exterieurstärkste deutsche Vererber. Sein Halbbruder Golden Way (RZE 128) gehört nach einer weiteren Steigerung um 2 RZE-Punkte gleichfalls zu den exterieurstärksten Vätern.

Hier finden Sie unser aktuelles Bullenangebot in Tabellenform (Preisliste)


Bei den genomischen Jungvererbern setzt sich dieser positive Trend fort. BACKGROUND  nimmt mit 162 RZG-Punkten den 2. Platz der genomischen Top-Liste ein. Unter den Top 50 sind des Weiteren LEXINGTON (RZG 158), GANGSTER (RZG 157) und BIG POINT (RZG 154) zu finden.

Bei den töchtergeprüften rotbunten Bullen gehören nach wie vor LARON P (RZG 133), LIGHTWAY (RZG 129) und LASSE P (RZG 128) zu den Spitzenreitern.

Beachtlich ist die Dominanz der TopQ-Partner bei den rotbunten Jungvererbern. In dieser Kategorie besetzen sie die Plätze 1 bis 5. Unser Mr. Marco (RZG 152) besticht durch sein Potential bei der Mengenvererbung von + 152 Fett- und Eiweiß-kg sowie der Euterqualität. DIXN RED (RZG 144), LAMANO P (RZG 144), ALBANO (RZG 142) und AVENGER (RZG 142) rangieren unter den besten fünfzig.

Die Ergebnisse der Zuchtwertschätzung sind die Grundlage für unser neues Bullenangebot. Bei den Holsteins ergänzen wir das seit Jahren gemeinsame Angebot von LTR und ZBH durch Bullen unseres TopQ-Partners RUW sowie der Deutschen Top Genetik.

Gerne helfen Ihnen unsere Zuchtinspektoren bei der Bullenauswahl.

 

Ihr LTR-Team

Hier finden Sie unser aktuelles Bullenangebot in Tabellenform (Preisliste)