…..denn das sind die 3 Newcomer in der 100.000 l Szene im Saale – Orla – Kreis…

Erneut konnten drei 100.000 l Kühe im Saale – Orla – Kreis geehrt werden. Somit dürfen wir hier im Gebiet 47 100.000 l Kühe verzeichnen.

oberlemnitz

Ende Mai hatten die Mitarbeiter der AG Oberlemnitz eG allen Grund zur Freude, denn zum ersten Mal konnte hier eine 100.000 l Kuh geehrt werden. PUPPI eine Lateral Tochter brachte die Leistung in der 9 Laktation. Die ältere Dame erreichte ihre höchste Leistung in der 3. Laktation mit 13.126 kg Milch bei 3,76 % Fett und 3,20 % Eiweiß. Diese hervorragende Kuh wird den Angestellten hoffentlich noch lange Freude bringen, denn sie trägt wieder und erfreut sich bester Gesundheit.

 

 

 

Über eine Schärpe und eine Torte konnte sich ebenfalls die Belegschaft der Agrofarm Knau freuen.

Denn auch hier hat zum 1. Mal eine Kuh die magische Grenze von 100.000 l erreicht. Rosalie, eine große typstarke Ramos Tochter befindet sich in der 8. Laktation und erbrachte ihre höchste Leistung in der 4. Laktation bei 14.999 kg Milch, 4,01 % Fett und 3,13 % Eiweiß.

Auch Rosalie ist wieder tragend und wird mit ihrem hervorragenden Fundament den Mitarbeitern der MVA Schöndorf noch lang erhalten bleiben.

torte schoendorf

schoendorf

 

In der AG Weisbach eG wird die rot – weiße Schärpe von Lisa nun den Aufenthaltsraum verschönern. Auch hier wurde das erste mal eine 100.000 l Kuh geehrt und gefeiert.

Lisa, eine Liam Tochter hat mittlerweile die Grenze überschritten und befindet sich im Moment bei 103.000 l. Alle Mitarbeiter sind stolz solch eine Kuh im Stall zu haben.

Lisa befindet sich in der 7. Laktation. Ihre mittlere Laktationsleistung liegt bei 12.988 kg Milch, 3,73 % Fett und 3,15 % Eiweiß.

Auch Lisa ist wieder tragend und wird durch ihren starken Charakter noch eine lange Zukunft im Stall der AG Weisbach eG erleben.

weisbach

Wir gratulieren allen Betrieben zu solchen Ausnahmekühen und wünschen weiterhin viel Erfolg in der Rinderzucht.

SH

Friday the 20th. - Joomla 3.3 Templates