Daria, die im Besitz der AP Goldene Aue stehende, bekannte Bookem-Tochter und Mutter des Top-Exterieurvererbers Dallas wurde in der vergangenen Woche mit EX 90 klassifiziert. Daria gehört sicher zu den populärsten Bullenmüttern des LTR-ZBH Zuchtprogrammes und ist eine wahre All-Round- und 100%-Passer-Kuh an genomische Zuchtprogramme.

DariaNeben Dallas, der mit einem gRZE von 145 zu den exterieurstärksten Bullen in Deutschland gehört, konnte sich mit Argus (von Anton) ein zweiter Daria-Sohn etablieren, was im Kontext der Genomik eher selten vorkommt und ihre außergewöhnlichen Qualitäten als Zuchtkuh einmal mehr unter Beweis stellt. Daria, inzwischen mehrfach erfolgreich gespült, hat an die 20 Nachkommen, unter denen ein hoch genomisches Pp-Kuhkalb von Milford P besonders vielversprechend aussieht.

Ganz „nebenbei“ hat Daria in ihrer ersten Laktation mehr als 12.500 kg Milch bei 3.47% Eiweiß ermolken.

Knapp 100 Tage nach ihrem zweiten Kalb, übrigens einem Bullenkalb von Byway, wurde sie in Bestform zur Einstufung vorgestellt.

Gratulation an den Besitzer in Görsbach, der nicht nur mit ihrem Zukauf aus dem Angebot der Sonderauktion anl. Hessens Zukunft 2013 ein glückliches Händchen bewies, sondern darüber hinaus ihre Qualitäten erkannte und entwickelte.

Thursday the 27th. - Joomla 3.3 Templates