Liebe Mitglieder, Werte Kunden,

um der aktuellen Zuchtwertschätzung vom April 2018 in unserem Spermaangebot gerecht zu werden haben wir für sie unsere Preise überarbeitet. 

Wie gewohnt werden sie auch hier wieder interessante Spermanagebote finden.

Die neuen Preise sind ab dem 16.04.2018 gültig. Sie finden die aktuelle Preisliste zum Download hier.

Die Zuchtwerte der Bullen ändern sich diesmal nicht nur durch die jährliche Verschiebung der Kuhbasis = Zuchtfortschritt, sondern zusätzlich auch durch die neuen ZWS- Verfahren bei Nutzungsdauer, Verzögerungszeit und Kalbemerkmale. Das absolute Niveau der RZG-Werte ist somit bei den schwarzbunten Holsteins um 3,6 Punkte und bei den rotbunten um 2,4 Punkte, bei den RZE-Werten um 2,3 bzw. 2,2 Punkte, gefallen. Dies ist bei allen Vergleichen der Zuchtwerte der aktuellen mit der vorherigen Zuchtwertschätzung zu beachten.

Einmal mehr war es eine grandiose Sonderkollektion, die die Züchter bei der Premiere von Qnetics im Rahmen von Zukunft Rind 2018 am Samstag, den 3. Februar in der Hessenhalle auf die Beine gestellt hatten.

Kunden aus aller Herren Länder gaben sich die Klinke in die Hand, um vor Auktionsbeginn ihre Favoriten im Stall schon einmal in Augenschein zu nehmen. Schließlich ist die Sonderkollektion mit ihren Topsellern mittlerweile in aller Munde. Entsprechend hoch sind die Erwartungen auf beiden Seiten. Die potentiellen Käufer erwarten außergewöhnliche Genetik und die Anbieter außergewöhnliche Preise.

Die Vorstellung aktueller Nachzuchten ist auch im genomischen Zeitalter eine ideale Informationsmöglichkeit für jeden züchterisch interessierten Milchviehhalter. Auch bei Zukunft Rind 2018, der ersten Schau von Qnetics bot die Vorstellung aktueller Nachzuchtgruppen verschiedener Vererber aus dem Zuchtprogramm einen beeindruckenden Programmpunkt.

Die Ränge in der Hessenhalle waren vollbesetzt. Zahlreiche Besucher aus Hessen, den anderen deutschen Zuchtgebieten sowie dem benachbartem Ausland waren nach Alsfeld gepilgert um diesem züchterischem Highlight beizuwohnen.

Sunday the 22nd. - Joomla 3.3 Templates