Ende März konnten sich die Mitarbeiter der Güterverwaltung Nicolaus Schmidt AG Rothenacker über zwei weitere 100.000 l Kühe freuen.

 

Foto

QHR Bonni und Mitarbeiter Maik Müller

 

Foto

Mary Lou

 

Foto

Mary Lou und QHR Bonni

 

Foto

Mary Lou und Mitarbeiterin Stefanie Stock

 

Foto

Torte für die Belegschaft

 

Liebe Mitglieder, Werte Kunden,

um der aktuellen Zuchtwertschätzung vom April 2017 in unserem Spermaangebot gerecht zu werden haben wir für sie unsere Preise überarbeitet. 

Wie gewohnt werden sie auch hier wieder interessante Spermanagebote finden.

Die neuen Preise sind ab dem 15.04.2017 gültig. Sie finden die aktuelle Preisliste zum Download hier.

Bei der April-Zuchtwertschätzung gab es die jährliche Basis-Anpassung und damit ist das absolute Niveau der RZG-Werte gesunken, bei den schwarzbunten Holsteins um 2,9 Punkte, bei den Rotbunten um 3 Punkte, bei den RZE-Werten sogar um 3,2 bzw. 3,4 Punkte. Weiterhin gab es noch Anpassungen und andere Gewichtungen in der Relativzuchtwertschätzung für die Exterieurmerkmale. Dies ist bei allen Vergleichen der Zuchtwerte der aktuellen mit der vorherigen Zuchtwertschätzung zu beachten.

Wie jedes Jahr laden auch in 2017 die hessischen Rinderzüchter zur Verbandsschau nach Alsfeld ein. Die Tierschau mit anschliesender Auktion findet am Samstag, den 4. Februar wie gewohnt in der Alsfelder Hessenhalle statt.

Ausführliche Informationen finden sie auf der Seite der ZBH.

Monday the 24th. - Joomla 3.3 Templates